Van Zyl Du Toit, Allée Bleue

Die Persönlichkeit hinter unseren Weinen

Du Toit stammt aus der Swartland-Region des Kaps und wuchs als Nachkomme einer Winzerfamilie praktisch in dem Weinkeller auf, in dem sein Vater arbeitete. Er war Chef des Schaumwein-Teams bei Simonsig, das für seine preisgekrönten Cap Classique-Weine berühmt ist. Sein Favorit ist Chardonnay und er ist der Überzeugung, dass auch die Bedeutung des Kelterns eines vollmundigen Chenin Blanc unter dem Logo „Proudly South African“ oder auch „Steen“ genannt, nicht übersehen werden sollte.

Wir verfügen über ein ausgezeichnetes Team und eine erstklassige Infrastruktur – sowohl im Weinberg als auch in unserem hochmodernen Keller. Hervorragende Voraussetzungen, um unsere Weine jetzt auf eine neue Qualitätsstufe zu heben.

Bei so viel Enthusiasmus und Leidenschaft für seine Kunst und seine neue Winzerheimat scheint Van Zyl du Toit bestens gerüstet, die Weine von ALLÉE BLEUE bald noch stärker in den Blickpunkt des Interesses der Liebhaber südafrikanischer Weine rücken zu lassen.